Blogsuche:

5 Blogging Tipps im Rückblick

Abgelegt unter Blogging by Redaktion am 27. Oktober 2008

Nachdem Blogtotal nun schon ein paar Monate alt ist, möchte ich die Zeit nutzen, und auf ein paar „ältere“ Beiträge verweisen, die mit Sicherheit für den ein oder anderen Blogger interessant sein könnten.

1. Die Frage die sich jeder am Anfang stellt: Über was soll ich schreiben? Themen oder Mischblog?

2. Hat man ein Thema gefunden, stellt sich die Frage, wo nehm ich meine Inspiration her? Wie ein Blog-Beitrag entsteht!

3. Welche Blogs gibt es noch, und vor allem wo finde ich ähnliche Blog-Beiträge? Wie wärs mit einer Blogsuche?

4. Kann man mit Bloggen reich werden?

5. In welche Blogverzeichnisse sollte ich meinen Blog eintragen?

Soviel zum kurzen Rückblick. Ich selbst liege gerade am Strand und genieße meinen Urlaub. Dem Scheduling von WordPress sei dank, kann ich trotzdem neue Beiträge veröffentlichen. 😉

 

2 Kommentare zu '5 Blogging Tipps im Rückblick'

Die Kommentare per RSS abonnieren


  1. am 27. Oktober 2008 um 11:48 am Uhr

    Hallo zusammen,

    der Fragenkatalog gestaltet sich sehr interessant und über jeden Punkt könnte man sicherlich intensiv diskutieren.

    Da ich mein Blog jedoch erst im März 2008 ins Netz stellte, einige Texte jedoch schon lange vorher geschrieben wurden und das Blog somit bis 1995 zurück reicht, sollen doch lieber erst einmal jene vortreten, deren Blog schon länger aktiv im Netz steht.

    Ich denke, einige Blogbetreiber haben sich im Laufe der Zeit ändern müssen, was das einst angestrebte Konzept anging. Aber es ist nicht von Belang, was ich denke…

    lG
    Lutz

  2. Jens sagte,

    am 05. November 2008 um 7:12 am Uhr

    Auch als „Neublogger“ fand ich diese Zusammenstellung sehr informativ, werde mich nun mal weiter auf deinem Blog umschauen!

    Offtopic: Gut das du nicht im Urlaub warst, Obama wird der nächste Präsident: http://www.jens-stratmann.de/?p=337

    Gruß,

    Jens




Bitte JavaScript aktivieren!