Blogsuche:

Blogsuche von Blogtotal geht online

Abgelegt unter Blogging by Redaktion am 25. August 2008

Endlich ist es soweit, es gibt wieder eine Erweiterung von Blogtotal: Ab sofort ist die Blogsuche für eine erste Beta-phase aktiv. Im Suchfeld unterhalb der Menüleiste kann nach beliebigen Themen innerhalb der Blogosphäre gesucht werden.

Die Blogsuche von Blogtotal durchsucht aktuell etwa 75.000 Posts und ca. 200.000 Keywords aus der eigenen Datenbasis. Zusätzlich werden die Resultate mit passenden Meta-Suchergebnissen angereichert. Somit stellt die neue Blogsuche eine zielgerichtete Alternative zu herkömmlichen Suchmaschinen dar.

Wenn auch dein Blog über die Blogsuche von Blogtotal leichter gefunden werden soll, trage ihn einfach in der Blogmachine ein.

 

19 Kommentare zu 'Blogsuche von Blogtotal geht online'

Die Kommentare per RSS abonnieren


  1. am 25. August 2008 um 4:24 pm Uhr

    […] habe ich es per Email mitgeteilt bekommen, dass Blogtotal nun endlich eine eigene Blogsuche integriert hat. Dabei werden über 70.000 Blogbeiträge und dazu […]

  2. Millus sagte,

    am 25. August 2008 um 10:46 pm Uhr

    Wirklich tolle Sache!
    Was vielleicht etwas irritiert ist der Link zum eintragen über der Suchleiste. Auf den ersten Blick, denk man das gehört zusammen.


  3. am 26. August 2008 um 6:08 am Uhr

    Hallo zusammen,

    sehr hilfreich, sehr nützlich, sehr schnell!

    Aber wie schon oben im Comment erwähnt, könnte man sich über gewisse Dinge Gedanken machen, nicht jeder Besucher ist ein Stammgast und kennt sich sofort aus…

    lG
    Lutz

  4. Tobias sagte,

    am 27. August 2008 um 3:05 pm Uhr

    Hallo Millus und Lutz,
    danke für eure positive Resonanz. Der Text über dem Suchfeld ist inzwischen einem Neuen gewichen. Ansonsten bin ich noch am Überlegen, wie ich das Suchfeld noch ein bisschen besser in Szene setzen könnte, Anregungen sind gerne willkommen. 😉
    Gruss,
    Tobias


  5. am 28. August 2008 um 5:13 am Uhr

    Hallo Tobias,

    mache Division mit Border drum herum und nimm die gleichen Farben, die du auch als BG (und Border) für die DIV’s (neuerdings) rechts gewählt hast. So erscheint alles in „einem Guss“ und hebt sich vom allg. Content ab.

    Is‘ natürlich nur eine Idee…

    lG
    Lutz

  6. Tobias sagte,

    am 28. August 2008 um 8:37 am Uhr

    Klingt vernünftig 😉


  7. am 28. August 2008 um 9:10 am Uhr

    Hi Tobias,

    wie sagen wir so nett?
    Jetzt hat das Ganze „Arsch und Breite“…. hört ja keiner zu 😆

    lG
    Lutz

  8. Millus sagte,

    am 01. September 2008 um 12:50 am Uhr

    Ja, so ist das viel besser.
    Aber jetzt fehlt der wichtigste Button. Ein BLOGMASCHINE Button oder Hinweis zum Eintragen.
    Vielleicht kann man oben etwas plazieren:
    http://i490.photobucket.com/albums/rr264/MILLUSorg/btotal2.jpg
    http://i490.photobucket.com/albums/rr264/MILLUSorg/btotal3.jpg
    http://i490.photobucket.com/albums/rr264/MILLUSorg/btotal4.jpg

    Der Button ist auf die schnelle gemacht. Im Net gibt es viele schöne kostenlose Buttons, die man benutzen kann.
    Grüße


  9. am 01. September 2008 um 10:18 am Uhr

    Hallo zusammen,

    na das ist ja ’n Ding.
    Um nicht ganz aus der Übung zu kommen, „bastel“ ich an und zu auch ein paar Ideen um – zu meiner Gaudi – sozusagen. Und diese Seite hier hatte ich auch schin in der „Mangel“.

    Äh, um niemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich betrachte die Dinge lediglich aus meinen Augen (wie jeder andere auch), gibt es oder besser gesagt verzeichnet man im Netz eine eigene Art von Darstellung, die man in eine simple Formel packen kann:

    Je kleiner die Fa. desto größer das Logo. Und wenn man 100 Seiten betrachtet, hat man inne, was ich meine.

    Bitte nicht hauen, ich bin Schmerzflüchter 😆

    lG
    Lutz

  10. Tobias sagte,

    am 01. September 2008 um 12:22 pm Uhr

    @Millus
    Ja, so ein Button wär natürlich ein guter Eye-Catcher. Wo hast du den her, bzw. mit welchem Tool erstellt? Und was ist das für eine Schriftart für den Logo-Schriftzug?

    @Lutz
    Das Logo ist in der Tat noch etwas wuchtig, das lässt sich sicher noch „optimieren“. Andere Schrift, etc.

  11. Millus sagte,

    am 01. September 2008 um 11:14 pm Uhr

    Hi, ich habe den Button in Photoshop erstellt.
    Hier gibt es ein Tutorial, wie man so ein Button erstellt. Man kann auch andere Formen benutzen.
    http://photoshopcandy.com/?p=30
    Ich erstell den Zacken Button aber etwas anders, um besser zu bestimmen wieviele Zacken ich haben will. Ich könnte auch mal so ein Tutorial machen.

    Als Schrift habe ich BANK GOTHIC MD BOLD genohmen.

  12. Millus sagte,

    am 01. September 2008 um 11:44 pm Uhr

    So ein Logo im typischen Web 2.0 Stil könnte vielleicht auch gut aussehen.
    http://i490.photobucket.com/albums/rr264/MILLUSorg/blogtotal.jpg

  13. Tobias sagte,

    am 02. September 2008 um 5:25 pm Uhr

    Hi,
    ich hab mal ein paar deiner Vorschläge adaptiert. Finde es jetzt eigentlich ganz gut so. Vielleicht lässt sich mit dem Löwen noch was machen.

  14. Millus sagte,

    am 06. September 2008 um 2:21 pm Uhr

    Hey, cool.
    Ich schau mal was man mit den Löwen machen kann.
    Habe schon paar Ideen gescribbelt, aber es gefällt mir alles nicht so, aber mal sehen…

    ich würde vielleicht Charst in BLOG Charts umändern, dann passt es etwas mehr zu BLOG Machine

  15. mtreese sagte,

    am 11. September 2008 um 11:14 am Uhr

    Hier finden Sie eine aktuelle Auswahl an Microsoft Office Bildungspaketen für Schüler und Studenten. Es werden die Merkmale der Lizenztypen und die Zusammenstellung der einzelnen Ausgaben vorgestellt. Das Office in a Box 2007 als sehr umfangreich ausgestattetes Office Schüler und Studenten Paket mit Outlook, Access, Publisher uvm., die Microsoft Office Home und Student Edition 2007 zur Installation auf 3 PCs pro Lizenz sowie nicht zuletzt das Office 2008 Paket für Studenten für den Mac können Sie hier portofrei online ordern.

  16. Tobias sagte,

    am 11. September 2008 um 11:25 am Uhr

    @mtreese
    Und was hat das jetzt mit der Blogsuche zu tun?

  17. Julia sagte,

    am 15. September 2008 um 12:46 pm Uhr

    Schön wäre es wenn man einen Blog bei der Suche gefunden hat, sich auch die Statistiken ansehen kann, so wie in den Charts auch.

  18. Tobias sagte,

    am 17. September 2008 um 11:04 am Uhr

    Ja, diese Funktion könnte ich noch einbauen. Allerdings gibt es eben nicht für alle Blogs aus den Suchergebnissen, verfügbare Statistikdaten. Zur bessern Qualität werden auch Blogs berücksichtigt, die noch nicht in der BLOGmachine eingetragen sind.


  19. am 17. Oktober 2008 um 8:46 pm Uhr

    avandia recall…

    avandia 4mg. side effects of avandia. what is avandia. avandia side effects. what is avandia. avandia news. …




Bitte JavaScript aktivieren!