Blogsuche:

ZaunGänger – Das alltägliche Leben als Borderliner

Abgelegt unter Blogging by Blogger am 08. April 2013

ZaunGängerDas Leben mit der Borderline-Diagnose gestaltet sich oft schwierig vor allem im Umgang mit anderen Menschen, häufig kommt es zu Anspannungen denen man nicht unbedingt entgehen kann. In meinem Blog schreibe ich über mein alltägliches Leben, aber auch wie man mit der Diagnose ein normales Leben führen kann, ohne sich oder anderen zu schaden. Außerdem gibt es natürlich einige Skills, die ich gerne anwende, vor allem nicht die allgemein bekannten Leerbuchskills, die man überall bei Therapien zuhauf bekommt. Denn man kann sich nicht gerade ins Büro setzen und wie verrückt einen Igelball herumkneten, was bei mir sowieso nichts bringen würde.

Ich berichte in meinem Blog über die Dinge, die mich gerade beschäftigen, was mich aus der Bahn wirft und wie ich damit umgehen kann. Denn das Leben verläuft nie gerade aus, und auch manche der Skills helfen einem nicht immer wirklich sofort, oder man findet gerade nicht den passenden Moment, an dem er helfen könnte. Ich versuche meine Krankheit auch gerne mal ins Lächerliche zu ziehen, vor allem wenn es um Panik oder Angstattacken geht, die zum Teil völlig unberechtigt sind.

Details und Statistiken: ZaunGänger