Blogsuche:

HEIM Tiefbau Blog – Teeren und Federn

Abgelegt unter Blogging by Blogger am 04. Juli 2013

HEIM Tiefbau BlogHier bloggen Handwerker über Tankstellenbau, Strassenbau & Tiefbau. Wir kommen aus der Baubranche, speziell aus dem Straßenbau. Und dort fühlen wir uns wohl, sind verwurzelt – seit Generationen schon sind wir im Straßenbau tätig, Pflastersteine sind uns quasi in die Wiege gelegt. So kamen wir auf „Teeren“. Zwar wird heute nicht mehr geteert, aber umgangssprachlich hat sich dieser Begriff festgesetzt – und damit haben wir fast täglich zu tun. Federn? Wieso Federn? Naja, weil die Redewendungen eben so heißt (Teeren und Federn). Früher wurden manche Verbrecher als Strafe geteert und gefedert, damit man sie sofort als Bösewicht erkennt.

Wir möchten nicht geteert und gefedert werden, auch möchten wir nicht mit dem Finger auf andere zeigen und Dritte mit diesem Blog „teeren und federn“. Wir wollen hiermit um Verständnis werben, warum manche Dinge im Straßenbau und Tiefbau so ablaufen, mit welchen Problemstellungen wir immer wieder zu kämpfen haben. Und einige unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner vorstellen – die der wichtigste Bestandteil unserer täglichen Arbeit sind. Wir möchten also einen Einblick geben und mit euch teilen, was den Bauunternehmer-Alltag oftmals spannend oder aufregend macht. Und eben auch einzigartig und schön.

Details und Statistiken: HEIM Tiefbau Blog