Blogsuche:

Überraschungspaket Hund – Warum Hunde den Humor fördern

Abgelegt unter Blogging by Blogger am 12. März 2013

Überraschungspaket HundDer Blog über Hunde und über das Leben mit Hunden – Alltägliches aus dem Leben eines Hundebesitzers. Besonders nachdem in den letzten Jahren der Hund immer mehr ein Trendthema wurde, will ich deutlich machen, dass Welpenkauf und Hundehaltung sehr unterschiedliche Dinge sind. Ein Welpe ist ein süßes Fellknäul für etwa 4-8 Monate. Ein Hund ist ein Partner mit dem man für sehr lange Zeit verbunden ist.

Ein Leben mit Hund kann Spaß machen, aber beide Partner müssen daran arbeiten. Kein Hund kommt perfekt erzogen zur Welt und kein Mensch ist fehlerfrei. Mit etwas gutem Willen und Humor klappt aber auch die „Mensch-Hund-Partnerschaft“. Ich finde es heute schwieriger einen Hund zu halten als vor 20 Jahren. Heute gibt es an jeder Straßenecke selbsternannte Hundetrainer und Hundekenner. Ich bin in den letzten Jahren so oft angesprochen worden, in welche Hundeschule ich gehe, wie ich meine Hunde geistig auslaste, ob ich nicht Agility oder ZOS machen wollte. Viele Dinge musste ich im Internet erst nachschlagen. Für meinen Mann und mich sind Hunde ein Teil unserer Familie. Sie haben Bedürfnisse wie wir auch. Aber unsere Hunde brauchen kein Freizeitprogramm und keinen Animateur, der Sie belustigt.

Details und Statistiken: Überraschungspaket Hund