Blogsuche:

Blogparade zur Kinder- & Jugendliteratur

Abgelegt unter Blogparaden by anne.link@gmx.net am 08. April 2014

top-elternblogs.deBlogparade zur Kinder- & Jugendliteratur: Welche Bücher könnt ihr empfehlen? Ostern steht vor der Tür und der ein oder andere von uns sucht noch nach einer Geschenkidee. Ein Buch ist nicht teuer, dennoch unterhaltsam und es regt die Fantasie an. Kleinkinder erfreuen sich an den Bildern, ältere Kinder können das Lesen üben. Ein Buch, egal zu welchem Thema, eröffnet stets neue Welten.

Nun hat man als Mutter oder Vater aber auch die Qual der Wahl: Der Büchermarkt ist riesig und ein Buch ist scheinbar toller als das andere. Je nach Größe des Buchladens kann man Stunden damit zubringen, zu schmökern und zu suchen. Deshalb möchte ich von euch gern wissen, welche Kinderbücher und/oder Jugendliteratur ihr empfehlen könnt. Welche Bücher haben eure Kinder lieben gelernt? Oder ganz im Gegenteil: Gibt es Kinderbücher, die euch enttäuscht bzw. die bei euren Kindern wenig Begeisterung hervorgerufen haben? Ich bin gespannt auf eure Bücher-Erfahrungsberichte, Vorschläge und Empfehlungen! Den detaillierten Text zur Teilnahme an der Blogparade lest ihr hier.