Blogging Tools Wunschliste

Abgelegt unter Blogging by Redaktion am 25. November 2008

Mittlerweile g​ibt es e​ine ganze Reihe a​n Diensten u​nd Tools, d​ie einem Blogger d​as Leben einfacher machen können. Seien e​s nützliche Plugins für WordPress o​der hilfreiche Online-Dienste w​ie die MyBlogLog. Was m​ich interessieren würde, welche Dienste g​ibt es eigentlich n​och nicht, wären a​ber für e​inen Blogger durchaus sinnvoll? Oder welche US-Dienste wären h​ier in Deutschland wünschenswert?

Natürlich h​ab ich m​ir dazu s​chon ein p​aar Gedanken gemacht u​nd auch bereits v​on einigen Usern verschiedene Inputs bekommen, d​ie man h​ier noch umsetzen könnte. Da s​ich aber n​eue Dienste a​m Besten n​ach der z​u erwartenden Usernachfrage etablieren lassen, möchte i​ch an dieser Stelle d​azu aufrufen, e​uer Feedback z​u diesem Thema als Kommentar z​u hinterlassen.

 

4 Kommentare zu 'Blogging Tools Wunschliste'

Die Kommentare per RSS abonnieren


  1. am 26. November 2008 um 3:52 pm Uhr

    Hallo zusammen,

    vergleichen wir doch mal an einem Beispiel, was an „offenen Stellen“ zu vergeben wäre. Nun ist das Blog ein Auto. Jede einigermaßen organisierte Tankstelle bietet eine Menge Service und zwar nicht nur fürs Auto, sondern auch für den Fahrer und den evtl. Rest der Mitfahrer.

    Jedes Detail nun hier aufzuführen erachte ich für Überflüssig. Schauen wir also wieder auf so ein Blog. Hitlisten gibt es und jede differiert (aus bekannten Gründen) mit den tatsächlichen Zahlen. Will man News haben, rennt man zur Seite X und besorgt sich dort ein Script (Widget) usw.

    Bisher vermisse ich eine zentrale Stelle, die das „Rundum-Sorglos-Paket“ für Blogger parat hält. Für jeden Mist (pardon…) muss man eine andere Seite aufsuchen und das nervt. Bei einer Tankstelle hat man alles unter einem Dach und man bekommt sogar Benzin… 😉

    lG
    Lutz

  2. Millus sagte,

    am 27. November 2008 um 10:50 pm Uhr

    Also, ich bin ein Fan von Widgets und Rss Feeds, die man in die eigene Website einbauen kann, so kann man mehrere Websites/Blogs sauber vernetzen.
    Irgendwelche Tools, die alles automatisieren – z.B. Amazon Produkte, Rss Feed News (das man aus hunderten von Feeds mit einen oder zwei Mausklicks eine News rauspickt und auf die eigene Seite verlinkt) etc.

    Grüße
    M*

  3. Tobias sagte,

    am 28. November 2008 um 5:52 pm Uhr

    Danke erstmal für euer Feedback.

    Aus meiner Sicht gibt es derzeit 2 Dinge, die ich für durchaus sinnvoll halte.

    1. Eine zentrale Anlaufstelle für neue Blogparaden, inkl. Auflistung bisheriger Teilnehmer etc.

    2. Ein neues Widget für die Blogmachine. Das bisherige Listet „nur“ neue Beiträge aus allen Blogs auf und das Design ist nur via JS/CSS änderbar. HIer würden sich evtl. verschiede Designs lohnen, ebenso könnte der Inhalt des Widgets variieren. Ich finde es würde sicherlich sinn machen, zu sehen, wer gerade so auf dem jeweiligen Blog unterwegs ist (MyBlogLog), mit der Möglichkeit die Leute direkt via Chat-Funktion anzusprechen.

    Generell wäre eine Vernetzung der Blogs und eine gemeinsame zentrale Kommunikation sicherlich ein Punkt, der Anklang finden dürfte.


  4. am 02. November 2009 um 4:50 pm Uhr

    Auf der Suche nach einer Wunschliste für die Hochzeit können wir die von honeywish empfehlen! Hier kann man seine individuellen Wünsche an einem Hochzeitstisch anlegen und diese können dann von Freunden oder Verwandten realisiert werden. Eine super Sache!

    Liebe Grüße
    Marie und Herbert




Bitte JavaScript aktivieren!