Meine Blogparade „Liebe zur Natur“

Abgelegt unter Blogparaden by frank.ohlsen@finde-dich-selbst.net am 21. Dezember 2015

Finde Dich SelbstIn dieser Blogparade soll das Thema „Liebe zur Natur“ aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet werden. Ich möchte erfahren, was Du darüber denkst und wie Du die Liebe zur Natur in Deiner Arbeit und in Deinem Privatleben erlebst. Ich bin gespannt auf die Einblicke.

Mögliche Leitfragen zur Blogparade

Wie bei Blogparaden üblich, möchte ich Dir ein paar Leitfragen an die Hand geben (an die Du Dich aber keineswegs halten musst):

  • Welche Erfahrungen hast Du in der Natur gemacht – beruflich und / oder privat?
  • Was waren die Gefühle, wie erlebtes du diese?
  • Welche Rolle spielt die Natur in Deinem Leben? Wie gehst Du damit um?
  • Engagierst du dich im Naturschutz? Welche Organisationen unterstützt oder kennst Du?
  • Warum sollten sich deine Leser in die Natur begeben?
  • Welche Empfehlungen hast Du?

Es ist egal, ob du die Natur in den Bergen, im Wald oder am Meer genießt, ob du sie täglich besuchst oder am Wochenende oder im Urlaub. Für mich sind alle Facetten interessant.

So nimmst Du an der Blogparade teil

Um an dieser Blogparade teilnehmen zu können, ist ein eigener Blog sinnvoll.

Falls Du keinen hast, besteht folgende Möglichkeit der Teilnahme:

  • Du schickst mir Deinen Beitrag per Mail und ich binde diesen als Gastbeitrag ein. In diesem Fall wäre auch eine kurze Beschreibung zu deiner Person mit einem Bild hilfreich.

Hier die weiteren Schritte

Schritt 1: Veröffentliche einen Artikel zum Thema „Liebe zur Natur“ im eigenen Blog. Wie Du den Artikel nennst, bleibt Dir überlassen. Es sollte nur ein klarer Bezug zum Thema der Blogparade bestehen.

Schritt 2: Innerhalb Deines Artikels auf http://blog.finde-dich-selbst.net verweisen und auf die Blogparade hinweisen. Hier ist der Kurzlink.

Schritt 3: Hinterlasse im Start-Artikel  einen Kommentar, in dem Du auf Deinen Artikel verlinkst.

Wie lange läuft die Blogparade?

Die Blogparade startet am Samstag, den 19. Dezember 2015 und endet am Samstag, den 27.02.16 um Mitternacht.

 

 



Bitte JavaScript aktivieren!