Blogsuche:

FlowerPower-Parade

Abgelegt unter Blogparaden by Die Testerin am 27. Mai 2013

FlowerPower-ParadeEin Blümsche für’s Blöggsche! Das Wetter draußen lässt dermaßen zu wünschen übrig, dass ich mir überlegt habe, wo ich etwas gute Laune herzaubern kann. Dabei musste ich auch wieder an Chaosweibs Tassenparade denken, bei der auf über 70 Blogs jeden Sonntag diverse Tassen gezeigt wurden. Irgendwie vermisse ich das! Eine Idee für eine schöne Fotoaktion musste also her. Überlegt habe ich mir Folgendes: Ich möchte 52 Wochen lang jeden Sonntag ein Blumenfoto auf meinem Blog zeigen. Im Laufe der Zeit wird so ein wahres Blumemeer entstehen. Hast du Lust, deinen Blog ebenfalls mit einem wöchentlichen Blumengruß an deine Leser zu versehen?

Ich freue mich auf viele, viele Nachahmer! Die erste Blume fer FlowerPower-Fotoaktion habe ich bereits am 26. Mai online gestellt. Nun habt ihr eine Woche lang Zeit, euch ebenfalls die Kamera zu schnappen und euch ein besonders schönes, originelles, ausgefallenes oder kreatives Blumenmotiv vor die Kamera zu holen. Ich musste gerade schon lachen, als ich meiner Tochter gerade zufällig einen blumenübersäten Body aus dem Schrank geholt und angezogen habe. Wenn man darauf achtet, begegnen einem im Alltag unheimlich viele Blumen – an Motivideen sollte es also nicht mangeln.

Für die erste Woche habe ich zwei ganz besondere Blumenherzen ausgesucht. Alles Nähere erfahrt ihr dann auf meinem Blog. Freue mich auf viele Teilnehmer! Ich habe manchmal den Eindruck, dass unsere Blogs viel zu hektisch, viel zu ernst, viel zu kommerziell geworden sind. Deshalb freue ich mich, mit dieser Aktion mal wieder einen kleinen Schritt hin zur Kreativität zu machen, die mir im Laufe der Zeit wohl manchmal abhanden gekommen ist.Ich brauche Farbtupfer, wer noch?

Ablauf in Kürze: Hier findet ihr den ersten Beitrag mit einem Blumenfoto von mir. Wenn ihr euer Foto eingestellt und vielleicht auch ein paar Sätze dazu geschrieben habt, verlinkt den Beitrag unter meinem Beitrag der aktuellen Woche. Dafür habt ihr eine Woche lang Zeit. Jeweils sonntags geht mein nächster Beitrag online. Blume #2 zeige ich also am 2. Juni usw. Auch Gelegenheits-Blumenblogger dürfen gerne mitmachen.

Aktuell ist keine Verlosung geplant, aber wenn sich Teilnehmer finden, wäre natürlich auch eine Verlosung denkbar.