Blogsuche:

Blogparade: Quereinsteiger – Chancen, Risiken und Anerkennung

Abgelegt unter Blogparaden by Josefaltmann1@t-online.de am 22. Oktober 2015

Karriere und BildungAuf meiner Seite karriere-und-bildung.de hab ich heute eine interessante Blogparade angestoßen. Wer Quereinsteiger ist, sich mit dem Thema befasst, dazu was zu schreiben hat, oder sich allgemein mit den Thema Karriere befasst, ist herzlich eingeladen an der Aktion teilzunehmen.

Schreibe dazu auf deiner Seite etwas darüber. Schreibe beispielsweise einen Erfahrungsbericht darüber wie deiner Karriere als Quereinsteiger verlaufen ist. Außerdem kannst du über Chancen und Risiken sowie die Jobsuche, die ja als Quereinsteiger nicht leicht ist, schreiben. Alles was zum Thema beiträgt und Interessenten Hilfe, ist herzlich willkommen. Schreibe einfach bis zum 01.12.2014 einen Artikel zum Thema, verlinke diesen Ursprungs-Artikel (http://karriere-und-bildung.de/quereinsteiger-chancen-risiken-und-jobsuche/) und schreibe einen Kommentar unter diesem Artikel, damit ich weiß, dass du daran teilnimmst. Am Ende der Blog-Parade wird ein Artikel auf der Seite karriere-und-bildung.de erscheinen, in dem die verschiedenen Gedanken, Tipps und Anregungen der Teilnehmer veröffentlicht werden. So kann findet ein Interessent eine Fülle an Informationen und Quellen. Außerdem wird das Thema so besser ins Licht der Öffentlichkeit gerückt, was das eine oder anderen Unternehmen zum Umdenken in der negativen Haltung gegen Quereinsteiger bringen kann.

Mehr zu karriere-und-bildung.de: Karriere und Bildung ist nun ca. 4 Jahre alt und es gibt mittlerweile mehrere hundert Artikel auf der Seite. Neben den Bogartikeln, die die Hauptarbeit ausmachen, finden Interessierte auf der Seite auch noch eine Weiterbildungssuche und einen Bewerbungsservice vor.