Ein neues Herz für Blogtotal

Abgelegt unter Blogging by Redaktion am 10. Februar 2009

Nachdem i​ch bereits i​m vergangenen Monat angekündigt hatte, d​ass es zusätzliche Hardware für Blogtotal g​eben wird, i​st der n​eue Server inzwischen i​m Live-Betrieb. Für d​ie Blogmachine s​teht nun e​in neuer DS8000 v​on Hetzner parat. Mit e​inem AMD Athlon 64 X2 6000+ Dual Core Prozessor, 8 GB RAM u​nd einem 750 GB Raid. 🙂

In diesem Zuge s​ind gleich n​och ein p​aar kleine Changes a​n den Top-Listen l​ive gegangen. Pro Blog taucht n​un maximal e​in Beitrag i​n den Top Themen auf, s​o dass a​uch kleinere Blogs e​ine Chance h​aben gelistet z​u werden. Zuletzt h​atte die traffic-starke Seite Fun-Vids.org e​inen Grossteil d​er Platzierungen ausgemacht.

 

6 Kommentare zu 'Ein neues Herz für Blogtotal'

Die Kommentare per RSS abonnieren

  1. Carsten sagte,

    am 10. Februar 2009 um 7:33 pm Uhr

    Verstehe ich immer noch nicht ganz. Ich hatte ja schon mal eine Mail dazu geschrieben aber hier können ja andere noch darauf antworten. Es geht darum das FunVids in meinen Augen überhaupt kein Blog ist und sich dennoch hier in einer Blogliste befindet. Ebenso steht überalle Blog anmelden, Blog Topliste usw. bevor man sich reggen kann. Alles andere sind ja auch Blogs im klassischen Sinne. Es geht mir hier auch nicht darum das ich dann eventuell ein Plätzchen höher rutschen würde. Nur dann können sich ja auch andere Seiten hier reggen die keine Blogs sind. Oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Würde mich mal interressieren was die anderen dazu sagen….

    Gruß Carsten

  2. Tobias sagte,

    am 10. Februar 2009 um 8:28 pm Uhr

    Hallo Carsten,
    ich hatte dir gestern eigentlich eine Antwortmail auf deine Frage geschickt. Fun-Vids.org ist in meinen Augen ein Video/Bilder-Blog, und da die Einträge ebenfalls chronologisch sind und via Feed/Permalink verfügbar sind, ist eine Anmeldung hier natürlich prinzipiell möglich. Der „Blog“ ist zudem auch bei Bloggerei, Bloggeramt und Co gelistet. Von daher ist es eigentlich ok. Sollte es allerdings Überhand mit solchen „Blogs“ nehmen, werde ich mir was überlegen.

    Gruß,
    Tobias


  3. am 11. Februar 2009 um 8:10 am Uhr

    Hallo zusammen,

    nun wird aus der Technik eine Grundsatzfrage: Was ist ein Blog?

    Sehr schön, ich frage mich das ab und zu auch…

    lG
    Lutz

  4. Tobias sagte,

    am 11. Februar 2009 um 1:46 pm Uhr

    Wie alles im Web 2.0 sind die Begrifflichkeiten dehnbar. Was ist der Unterschied zwischen einem Forum und einem Social Network?

    Ist ein Blog nicht auch gleichzeitig eine Webseite? Oder wird das sogenannte Webtagebuch per Post verschickt?

    „Blog“ ist eben ein hipper Bergiff für stetig aktualisierte Webseiten mit chronologischem Content, egal ob es nun ein persönlicher oder kommerzieller Weblog ist.

  5. Millus sagte,

    am 28. März 2009 um 12:14 pm Uhr

    Ein Tipp:
    Was cool wäre: in Widget mit den BLOGTOTAL Blogcharts, um die in den eigenen Blog einzubinden. Platz 1 – 10

    Grüße

  6. Tobias sagte,

    am 03. April 2009 um 3:24 pm Uhr

    Ist auf die Todo-Liste aufgenommen. 😉




Bitte JavaScript aktivieren!