Blogsuche:

Blogtotal mit WordPress 2.7

Abgelegt unter Blogging by Redaktion am 12. Januar 2009

Nachdem ich letzten Donnerstag die BLOGmachine teilweise offline nehmen musste, gibt es bereits gute Neuigkeiten. Übers Wochenende haben verschiedene Optimierungen stattgefunden. Zum Einen wurde die WordPress Version auf das aktuelle Release 2.7 angehoben, zum Anderen gab es verschiedene Verbesserungen im BLOGmachine-Code und Datenbank-Optimierungen. Inzwischen konnte die BLOGmachine wieder vollständig aktiviert werden.

Für die User von Blogtotal gibt es somit ein paar Änderungen: Es steht im Administrationsbereich die neue Oberfläche von WordPress 2.7 zur Verfügung, die Seite für die Blog-Statistik sieht im Wesentlichen ähnlich aus wie bisher. Als weitere Änderung gibt es wie bereits erwähnt ein paar Updates an der Berechnungslogik. So wurde die IP-Sperre der Besucher auf 6 Stunden erhöht und eine zusätzliche Cookie-Sperre eingebaut, Ziel ist es, die Zahl der eindeutigen Besucher qualitativ zu verbessern.

In den nächsten Wochen ist zudem noch die Aktivierung weiterer Hardware-Resourcen geplant.

 

Ein Kommentar zu 'Blogtotal mit WordPress 2.7'

Die Kommentare per RSS abonnieren


  1. am 17. Februar 2009 um 11:36 am Uhr

    läuft doch alles wie geschmiert hier, das Update scheint ja prächtig gefunzt zu haben




Bitte JavaScript aktivieren!