Blogsuche:

juergenadler.jimdo.com – Fotografie, analog und digital!

Abgelegt unter Blogging by Blogger am 23. Oktober 2012

juergenadler.jimdo.comIch versuche mich erst seit kurzem im Bereich der Fotografie. Am 09. Februar 2012 startete ich mein persönliches Projekt 365+1. Ziel ist es jeden Tag ein Foto zu machen – wenn möglich ohne Automatikfunktion meiner Kamera. Ich Fotografiere mit einer Olympus E-450. Da ich ein hoffnungsloser Nostalgiker bin, konnte ich es mir nicht verkneifen auch mal in die analoge Fotografie rein zu schnuppern. Mittlerweile habe ich eine Minolta SRT 303 mit einer 50er Festbrennweite 1:1,7. Als nächstes kam noch eine Voigtländer Bessamatic mit einem Color-Skopar X 1:2.8 / 50mm Objektiv. Jetzt ist noch eine Messsucherkamera, die Revue Auto S2 mit dabei und auch eine Contaflex wird bald ausprobiert. Analog muss dann schon noch etwas mehr Handarbeit geleistet werden. Aber die ersten Ergebnisse sind schon da und ich bin begeistert. Schwarz/Weiß-Entwicklung funktioniert mittlerweile auch ganz gut. Die Erfahrungen, die ich dabei mache, gebe ich auch in meinem Blog weiter.

Details und Statistiken: juergenadler.jimdo.com

 



Bitte JavaScript aktivieren!