Blogsuche:

fühlend-reiten.de Blog – Umgang mit Pferden und Reitern

Abgelegt unter Blogging by Blogger am 20. Januar 2014

fühlend-reiten.de BlogIch sammle hier Artikel, in denen ich mein Verständnis von „Fühlend Reiten“ wiedergebe. Die Texte sollen zum Nachdenken anregen, helfen zu lernen, worauf es bei der Ausbildung des Pferdes ankommt, ja dass das Reiten nur dann niemandem schadet, wenn man sich bemüht, so gut es geht, das Pferd auf diese seine Aufgabe vorzubereiten und zu trainieren. Das Pferd ist (auch) unfreiwillig ein Sportler. Der Mensch, sein Reiter für es verantwortlich. Es soll gesund bleiben und schmerzfrei sein dürfen. Meine Gedanken aus dem täglichen Umgang mit Pferden und Reitern möchte ich teilen, um anderen zu zeigen, wie wichtig es ist, sich wirklich Gedanken zu machen, wenn ich ein anderes Lebewesen „für meine Freude benutze“. Die Themen behandeln die Mensch-Pferd-Beziehung und -Kommunikation, die Pferdeausbildung und das Reiten.

Details und Statistiken: fühlend-reiten.de Blog