Blogsuche:

myDealZ.de – Der führende Schnäppchen Blog

Abgelegt unter Blogprofile by Redaktion am 26. August 2010

Der myDealZ BlogDer Blog von Fabian Spielberger hat seit seinerm Launch im April 2007 einen kometenhaften Aufstieg hingelegt. Bei myDealZ geht es hauptsächlich um die neuesten Schäppchen aus dem Technikbereich. So schrieb er an einem Sonntag Ende April den ersten Beitrag und formulierte ziemlich treffend sein Anliegen:

Als Technikverrückter Sparfuchs werde ich oft gefragt, ob ich nicht weiss wie man besonders günstig an dieses und jenes herankommt. Nach etwas Bedenkzeit habe ich mich entscheiden diese Seite zu eröffnen.

Der Blog war anfangs eigentlich nur für Freunde und Kollegen gedacht und hatte daher auch nicht das Ziel, einer der meistbesuchten Blogs in Deutschland zu werden. myDealZ hatte aber den Vorteil einer der ersten Schnäppchen Blogs zu sein, was ihm recht schnell viele Leser und Zugriffe bescherte. Heute gibt es hunderte solcher Blogs, wovon sich allerdings keiner mit myDealZ messen kann. Denn allein die Zugriffszahlen mit über 100.000 Besuchern täglich sprechen für sich.

Ein interessantes Interview mit Fabian Spielberger gibt es bei Robert Basic im Blog. Dort geht es um die Anfänge des Blogs und ab wann Fabian gemerkt hat, dass myDealZ ein „Monster“ wird.

 

7 Kommentare zu 'myDealZ.de – Der führende Schnäppchen Blog'

Die Kommentare per RSS abonnieren

  1. Mad sagte,

    am 27. August 2010 um 11:02 am Uhr

    Ich wunder mich schon ein bißchen, das derartige Blogs so viel Zulauf haben, aber er muss es wirklich gut machen, woher kämen sonst die über 100.000 Besucher.
    Viel Erfolg weiterhin Fabian !

  2. yoda sagte,

    am 08. September 2010 um 12:41 pm Uhr

    Das sind meistens die besten Cashcows, Webseiten die einfach mal so, ohne großartige Erwartungen, nur so zum Spass aufgebaut wurden. Dann mal weiter so und fröhliches Geldschäffeln 🙂


  3. am 13. September 2010 um 3:34 pm Uhr

    Also ich habe dank MyDealz schon einige Schnäppchen schlagen können! Mich wundert es nicht, dass diese Blogs gut laufen. Am Sparen und guten Deals ist doch Jeder interessiert!


  4. am 19. September 2010 um 10:36 pm Uhr

    Das verlinkte Interview von Robert Basic und vorallem die folgenden Kommentare sind interessant zu lesen!

  5. Peter sagte,

    am 03. Juni 2011 um 12:31 pm Uhr

    Ihr glaubt den Müll wieso er die Seite eröffnet hat? Genau so blind wie viele seiner user die glauben er betreibt die page aus Nächstenliebe… Oh weh.

  6. Max sagte,

    am 06. Juni 2011 um 10:14 pm Uhr

    @ Peter: Es ist doch eigentlich egal, warum er diese Seite eröffnet hat und die von ihm geschilderten Motive sind durchaus glaubwürdig. Damals, 2007, war dieser Erfolg oder überhaupt Erfolg nicht vorauszusehen.
    Heutzutage kann man da kein Geld mehr mit machen. Jedenfalls nicht genug zum Leben. 🙂
    Gruß,
    Max

  7. Anton sagte,

    am 25. Oktober 2012 um 10:06 pm Uhr

    @Max
    Ich sehe das genauso wie du. Er hat aus der Not heraus gehandelt und er war der Erste. Der Erfolg gibt ihm Recht.

    @Peter
    Er hat nie gesagt, dass er es aus Nächstenliebe betreibt. Er hat MA die er jeden Monat bezahlen muss. Klar, dass Geld muss erstmal verdient werden.

    Gruß




Bitte JavaScript aktivieren!