Blogsuche:

Loadblog – Das Download-Magazin

Abgelegt unter Blogprofile by Redaktion am 11. Juni 2010

LoadblogDer Loadblog ist das beste Beispiel für einen gut geführten Firmenblog. Hinter dem Blog steht die ECONA Internet AG, welche auch die Portale Winload und Funload betreibt. Der Loadblog ist als Download-Magazin konzipiert. In täglich neuen Beiträgen werden kostenlose Downloads und Web-Tipps vorgestellt.

Das Augenmerk des Loadblog liegt natürlich ganz klar auf dem legalen Download-Bereich, d.h. es werden nur Downloads empfohlen, die vom jeweiligen Anbieter entsprechend kostenlos lanciert wurden. So findet sich im Blog zum Beispiel der kostenlose Download zur Remix-Version von Alors on Danse von Stromae vs. Pyranja.

Dass der Blog erfolgreich ist, zeigt der Verlauf in den Blogtotal-Charts. So konnte der Loadblog seine Besucherzahlen innerhalb kurzer Zeit von 10.000 Besuchern täglich auf über 20.000 steigern. Wobei hier ganz klar die WM als Zugpferd gedient hat.

Den Loadblog gibt es seit April 2009 und somit wird mal wieder deutlich, dass ein erfolgreicher Blog innerhlab von wenigen Monaten an die Spitze klettern kann. Natürlich hat dabei die Bekanntheit und Domainstärke von Winload etwas nachgeholfen.