Blogsuche:

Der Gruppenreisen Blog

Abgelegt unter Blogprofile by tschunde@freenet.de am 08. Januar 2010

Der Gruppenreisen Blog befasst sich, wie der Name schon sagt, mit Gruppenreisen. Der Schwerpunkt liegt auf den Postschiffreisen mit der Hurtigruten Reederei entlang der norwegischen Küste.

Hurtigruten ist nicht etwa ein Schreibfehler sondern leitet sich aus dem norwegischen Wort für “schnelle Route” ab. Denn um Schnelligkeit, ging es damals noch, als die Schiffe hauptsächlich als Postschiffe eingesetzt wurden. Heute ist die Reise alles andere als schnell, sondern eher eine Möglichkeit der Schnelligkeit unseres Lebens zu entfliehen.

Wer etwas zu Gruppenreisen oder den Hurtigruten im speziellen zu sagen hat, kann kostenlos seinen Artikel im Blog veröffentlichen.

 

3 Kommentare zu 'Der Gruppenreisen Blog'

Die Kommentare per RSS abonnieren

  1. Türkei sagte,

    am 17. Februar 2010 um 11:59 pm Uhr

    Lange auf dem Schiff ist kaum auszuhalten; Es sei denn man nimmt an einer Blaue Reise in der Türkei teil, da kann man schon nach lsut und laune der Mannschaft ins Wassser.

  2. Gruppenhaus sagte,

    am 08. März 2010 um 6:52 pm Uhr

    Also etwas besseres, als Schiffsreisen kann ich mir gar nicht vorstellen. Es ist immer so toll, wenn man die weiten des Meeres um sich hat und nicht entkommen kann. Alles ist so ruhig auf weiter See…traumhaft.


  3. am 27. Mai 2010 um 7:16 pm Uhr

    Schiffsreisen an sich finde ich noch mi am besten. Wer einmal eine Schiffsreise zum Beispiel mit dem Kreuzschiff AIDA gemacht hat, würde es immer wieder gerne machen wollen. Zum Thema Türkeu und Grundregeln hab ich nen schönen Artikel geschrieben dazu.