Blogsuche:

Wettbewerb: Die Wahl zum Corporate Blog des Jahres

Abgelegt unter Blogparaden by Redaktion am 17. Februar 2011

[Trigami-Review]

blogprofis.deBei den Blogprofis ist man aktuell auf der Suche nach dem besten Corporate Blog des Jahres 2011. Im Blog der Blogprofis soll daher in diesem Jahr jeden Monat ein neuer und erwähnenswerter Corporate Blog vorgestellt werden. Mögliche Vorschläge für neue Blogs und auch die spätere Abstimmung zum Blog des Jahres wird von den Lesern vorgenommen.

Die Wahl zum Corporate Blog des Jahres

Bislang wurden zwei Blogs vorgestellt, im Januar der Shopblogger und im Februar der Blog von 123Energie. Diesen Wettbewerb möchte ich natürlich auch dazu nutzen und kurz meine 5 Favoriten zum besten Blog vorstellen:

1. Selbständig im Netz
Peer Wandiger schreibt in seinem Business-Blog über das Thema Selbständigkeit im Internet, dazu gibt es immer viele Tipps und praktische Hinweise. Sei es nun, wie man Besucher für seine Webseite gewinnt, wie gute Blogartikel aussehen oder was man rechtlich alles beachten muss.

2. myDealZ.de
Der Blog von Fabian Spielberger ist ein Paradebeispiel dafür, wie man aus einem Hobby einen gut laufenden Blog macht, mit dem man seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Hier finden sich die wirklichen besten Schnäppchen im Netz.

3. Loadblog
Der Loadblog ist ein Blog für Downloads und technische Trends. Der als Corporate Blog sehr professionell geführte Blog konnte mit seinem Themenspektrum in relativ kurzer Zeit eine beachtliche Anzahl an Lesern gewinnen.

4. Tipps, Tricks & Kniffe
Der Blog von Mirko Müller bietet viele Ratschläge und Hilfestellungen zu verschiedenen Themen. Egal ob es um Technik, Lifestyle oder Gesundheit geht.

5. Investors Inside
Der Börsenblog von Lars Röhrig bietet täglich interessante Einblicke in die aktuelle, wirtschaftliche Entwicklung von Unternehmen.

Was sind eure Lieblingsblogs?

Neben dem aktuellen Wettbewerb gibt es bei den Blogprofis noch eine Menge weitere nützliche Informationen für Blogger. Neben Blog-Grundlagen gibt es noch SEO-Tipps, Plugin-Vorstellungen, Tools und Marketing-Tipps. Die vielen Tipps werden in kurzen und verständlichen Beitragen zusammengefasst, so erfährt man z.B. wie man mit dem WordPress-Plugin Akismet seinen Blog vor unliebsamen Spammern schützen kann.

Natürlich richtet sich das Angebot der Blogprofis nicht nur an Neulinge, auch fortgeschrittene Blogger finden hier immer wieder interessante Themen, die auch für bestehende Blogs nützlich sein können.

 



Bitte JavaScript aktivieren!