Blogsuche:

Was gehört in eine Blog-Sidebar?

Abgelegt unter Blogparaden by Redaktion am 22. Dezember 2008

Im Wired-Blog gibt es eine aktuelle Blogparade zum Thema „Die ultimative Sidebar„. Ziel der Blogparade ist es, zu ermitteln, was anderen Bloggern in der Sidebar am wichtigsten ist. Hierzu kann man ein kleines Umfragescript in seinen Blogbeitrag integrieren, um so die Leser abstimmen zu lassen, was sie gerne in der Sidebar hätten.

Aktuell scheint die Angabe zur Kategorie, eine Tagwolke, aktuelle Kommentare und Beiträge, sowie ein Suchfeld ganz vorne zu liegen. Eher unwichtig scheint das Archiv und die Anzeige der Top Kommentatoren zu sein.

 

4 Kommentare zu 'Was gehört in eine Blog-Sidebar?'

Die Kommentare per RSS abonnieren


  1. am 23. Dezember 2008 um 6:03 am Uhr

    Hallo zusammen,

    da steht sie dann, die Sidebar, nach der Installation und etliche Tools und Dings und Bums stehen Schlange, sich in der Sidebar einen Platz zu verdienen.

    Klar doch. So ein Teil ist wichtig und will gefüttert werden. Also rein mit den (hüstel, hüstel…) ultimativen Contents.

    • Blogroll (muss) rein
    • Archiv auf jeden Fall
    • Mini-Banner als Hinweis wo man sich listen lässt
    • Kommentare und
    • aktuelle Artikel
    • eine Sucheingabe und
    • Links zum Anmelden / Registrieren etc.

    Fertig. Und wenn man noch Platz hat, stellt man ein paar Werbebanner rein, Geld kann man immer mal brauchen 😆

    lG
    Lutz

  2. Tobias sagte,

    am 23. Dezember 2008 um 2:08 pm Uhr

    Hallo Lutz,
    wobei die Frage beim Archiv wäre, wer nutzt das wirklich und wie weit soll das Archiv zurückgehen? Bei einem 5 Jahre alten Blog verschwendet man sonst 60 Links in der Sidebar, die wohl eher nicht genutzt werden.


  3. am 23. Dezember 2008 um 4:55 pm Uhr

    Hallo Tobias,

    ich mache es aus Eitelkeit, warum sonst… 8)

    lG
    Lutz


  4. am 25. Dezember 2008 um 11:32 pm Uhr

    […] noch ziemlich unzufrieden, was meine Blogparade angeht. Einige bekanntere Blogs (internetblogger, BLOGtotal) haben die Umfrage zwar aufgenommen, mir fehlen aber immer noch andere Blogs, die meinen Aufruf […]




Bitte JavaScript aktivieren!