Blogsuche:

Meine Blogparade „Camping Anno dazumal“

Abgelegt unter Blogparaden by a.wohofsky@gebetsroither.com am 08. August 2016

ReisenMobilJene, die noch nicht auf einem Strand verschwunden sind und sich ausgeklinkt haben, können an meiner neuen Blogparade teilnehmen. Sie widmet sich dem Thema „Camping Anno dazumal“. Campingurlaub ist seit mehr als 30 Jahren äußerst beliebt. Schon während meiner Studienzeit war ich von Campern umzingelt: Da gab es den Freund mit selbst ausgebautem Mercedes Bus, einen anderen Kollegen mit Wohnwagen und Liebe zum FKK-Camping in Kroatien. Und ich selbst war mit Auto, Zelt und Schlafsack, Gaskocher und Campingtisch unterwegs, und liebte Roadtrips mit meinem alten Saab und das Übernachten draußen im Freien, in der Natur.

Ein paar Leitfragen

Wie bei Blogparaden üblich, habe ich auch für dieses Thema ein paar Leitfragen zusammengestellt. Von denen kannst du dich inspirieren lassen für deinen eigenen Beitrag zum Thema „Camping Anno dazumal“.

  • Wo hast du früher gerne gecampt? Am Meer, in den Bergen?
  • was war für dich Camping? Zelt, Wohnwagen, Campingbus, …?
  • In welchen Ländern warst du schon campen?
  • Wie lange dauerten deine Campingurlaube?
  • Mit wem warst du unterwegs?
  • Welche Reisewege hast du bevorzugt fürs Camping: zu Fuß, Roadtrip, Bahn, …?
  • Was zählte alles zu deiner Campingausrüstung? Damals, Anno dazumal.
  • spontane oder geplante Campingreisen?
  • Was stand auf deinem Camper-Menü?
  • und weshalb warst du campen?

So nimmst du teil

  1. Schreibe einen Artikel zum Thema „Mein Camping Anno dazumal“ auf deinem eigenen Blog. Vorzugsweise Reiseblog. Lass dich von den obigen Leitfragen dazu inspirieren. Wenn du Fotos von deinen früheren Campingtouren hast, die du teilen möchtest, dann veröffentliche sie ebenfalls in deinem Beitrag.
  2. Verweise in deinem Artikel auf die Blogparade und setze einen Link zu dieser. Hier geht’s zum Startartikel der Blogparade „Camping Anno dazumal“.
  3. Hinterlasse im Startartikel einen Kommentar, in dem du auf DEINEN Beitrag zur Blogparade verlinkst.

Wie lange läuft die Blogparade?

Diese Blogparade läuft von 3. August bis 7. September 2016.

Was du über die Blogparade noch wissen solltest

Die 35 besten Beiträge dieser Blogparade werden zu einem kostenlosen E-Book zusammengefasst und im Blog ReisenMobil veröffentlicht. Damit auch andere Camper sich an die gute alte Zeit des „Camping von Anno dazumal“ erinnern können.