Blogsuche:

Die erste Blogparade von Travel Mart TM: #reisenmachtspaß – auch alleine!

Abgelegt unter Blogparaden by Sissibaudach@gmail.com am 27. Juli 2015

Travel Mart TMWas? Du verreist alleine? Am Ende auch noch richtig weit weg und mehr als nur zwei Tage? Wenn ihr solche unverständigen Fragen kennt, seid ihr bei unserer Blogparade genau richtig! Bei uns dreht sich in dieser Blogparade alles ums Soloreisen: Warum verreist ihr alleine? Und warum findet ihr das gut? Was sind eure Erfahrungen? Was unterscheidet das Alleinereisen so sehr vom Reisen mit Gefährten? Auf welche Vorurteile trefft ihr, wenn ihr alleine reist?

Wir von Travel Mart TM nehmen in den verschiedenen Reiseblogs in der letzten Zeit wahr, dass immer öfter auch von Soloreisen berichtet wird. Immer mehr Menschen – gerade Frauen – berichten öffentlich von ihren Reisen. Und das sind begeisterte Berichte von selbstbestimmten, großartigen Reisen. Wir wollen zeigen, dass man sich weder schämen muss, alleine zu verreisen, noch dass es besonders schwierig ist, das alles zu organisieren. Oder, um es auf den Punkt zu bringen: #reisenmachtspaß – auch alleine!

Die Blogparade läuft bis zum 30.09.2015 und hier sind die Spielregeln:

  1. Du brauchst eine Blogbeitrag zum Thema „Reisen macht Spaß – auch alleine“ auf deinem Blog. Als Richtschnur für den Beitrag kannst du diese Fragen nehmen:
    • Warum verreist du alleine?
    • Ändert sich an der Reisevorbereitung irgendwas, wenn man alleine reist?
    • Ist unterwegs etwas anders?
    • Achtest du auf andere Dinge?
    • Was ist das Schöne daran, alleine zu reisen?
    • Welchen Vorurteilen bist du begegnet? Ist etwas an den Vorurteilen dran?
    • Macht es finanziell einen großen Unterschied?
    • Solltest du schon einen Artikel zu dem Thema in deinem Blog haben, und er beantwortet einen Teil dieser Fragen, darfst du auch gerne mit diesem Artikel an „#reisenmachtspaß – auch alleine!“ teilnehmen.
  2. Die Erwähnung unserer Blogparade in deinem Text wäre gut. Genauso wie eine Verlinkung auf den Ursprung:http://www.travel-mart.de/de/blog/138-reisenmachtspass-auch-alleine
  3. Wenn du deinen Blogbeitrag mit Hinweis auf unsere Blogparade auf deinen Social Media Kanälen bekannt machst, wären wir begeistert! Wir nutzen gerne den Hashtag #reisenmachtspaß
  4. Wir werden alle Teilnehmer im Ursprungsbeitrag verlinken und natürlich in unseren Social Media Kanälen auf eure Beiträge aufmerksam machen. Bitte poste in einem Kommentar auf der Seite der Blogparade, wenn du teilgenomen hast – nicht dass uns ein Beitrag durch die Lappen geht!
  5. Solltest du einfach nur einfach nur einen Gedanken zu dem Thema los werden wollen, bist du herzlich eingeladen, diesen einfach in einem Kommentar zu hinterlassen.

Unser Ziel ist es, die besten Beiträge zu einem E-Book zusammenzufassen, das wir kostenlos anbieten werden.

 



Bitte JavaScript aktivieren!