Blogsuche:

Blogparade zur Nutzung der Forensoftware

Abgelegt unter Blogparaden by Alexander Liebrecht am 05. August 2016

rostockerblogger.deHallo lieber Blogtotal-Leser! Ich möchte diesen Weg nutzen, um dich auf meine aktuelle Blogparaden-Aktion hinter diesem Link aufmerksam zu machen. Als Thema der Blogparade suchte ich mir die „Nutzung der Forensoftware“ aus, und da ich selbst etliche Foren als Nutzer und Admin verwende, ist mit dieses Thema keinesfalls fremd.

Wie kam ich überhaupt auf eine solche Blogparaden-Idee?

Es ist so, dass ich mich für Diskussionsforen im Internet sehr begeistern kann und eines Tages vor gut drei Jahren eröffnete ich mein erstes Blogger-Forum auf Webmasterwelten.de. Danach folgte sogar eine schöne und sehr aktive Forumzeit, bis es nachliess. Das hat aber mit der Blogparade eher etwas weniger zu tun. Viel mehr interessiert es mich und meine Blog-Zielgruppe, welche Forensoftware eingesetzt wird und wie sind die Erfahrungen damit von einem Forum-Admin.

Wenn ich es mal so sagen darf, gibt es deutschlandweit unheimlich viele Foren, wie auch Blogger/Webmaster-Foren und solche potentiellen Teilnehmer möchte ich mit meiner Aktion gerne ansprechen. Es gilt, ein Forum-Tool oder auch mehrere zu erwähnen und sich dieser darunter folgenden Fragestellung zu widmen.

Die Fragen der Blogparade

  1. Welche Forum-Software setzt du für dein Forum ein?
  2. Seit wann hast du Erfahrungen als Forum-Admin?
  3. Nenne mit bitte Vorteile und Nachteile deiner Forumsoftware?
  4. Hattest du schon mal überlegt, dir ein Premium Forum Tool anzuschaffen und hattest du dich in dem Rahmen schon informiert?
  5. Wie einfach oder schwer war die Installation deiner Forumsoftware?
  6. Wie viele Stunden wöchentlich verbringst du in deinem Forum?
  7. Dein Fazit zu der Forensoftware?!

Wie du siehst, ist es interessant genug und Forum-Tools als Thema zu nehmen, ist recht spannend für mich. Ich betreue zur Zeit drei Blogger/CMS-Foren und sammele Erfahrungen mit solch einer Forensoftware wie Xenforo, WBB, Flarum, SMF, phpBB, phpBBex, Wedge, Elkarte, PunBB, FluxBB, myBB und anderen. Daher interessiert es mich auch, welche Ansichten ein Forum-Admin dazu hat.

Im Rahmen dieser Aktion soll sich gut ausgetauscht sowie vernetzt werden.

Falls du mitmachst…

gebe mir bitte in den Kommentaren auf Rostockerblogger.de Bescheid. Ich werde jeden darunter verlinken und am Ende gibt es selbstverständlich eine Blogparaden-Zusammenfassung wie sich das gehört und alle werden noch einmal doFollow verlinkt.

Die gegenseitige Vernetzung ist aktuell sehr wichtig und immer mehr Blogger wollen dafür etwas tun. Das können wir und wenn du ein bloggender Forum-Admin bist, kannst du deine Erfahrungen mit dem Internet teilen. Ich supporte dich gerne dabei!

Demnach würde ich mich sehr über eure zahlreichen Teilnahmen freuen. Auf gutes Vernetzen untereinander. 🙂

PS: Das Paraden-Ende ist am 18. Oktober 2016!

Ich bin ein 31j. junger Blogger und Webmaster und in den Social Networks aktiv.

 

Ein Kommentar zu 'Blogparade zur Nutzung der Forensoftware'

Die Kommentare per RSS abonnieren


  1. am 05. August 2016 um 2:39 pm Uhr

    Hallo und vielen dank für das schnelle Freigeben meiner Blogparade 🙂 Vielleicht werde ich dadurch etwas gefunden!!