Blogsuche:

Aus welchen Gründen würdest du deine Heimat verlassen…

Abgelegt unter Blogparaden by carsten.osterwald@web.de am 19. August 2015

www.bindannraus.com…oder warum käme das für Dich niemals in Frage? Mach mit bei meiner Blogparade für „Aussteiger“. Nach der Veröffentlichung meiner „Beweggründe“ zu meinem Ausstieg aus meiner Heimat, habe ich über Kommentare und Mail viel Zustimmung und Beipflichtung erhalten. Es kamen aber auch einige Kritische Stimmen, auch Kopfschütteln war dabei, ja sogar Beschimpfungen sind angekommen. Das alles hat mich bewogen herauszufinden, was geht in den Köpfen vor bei Menschen, die Stress, Leid, Kummer, Geldsorgen usw. in Kauf nehmen, nur um Ihr Heimatland zu verlassen, oder es bereits verlassen haben. Ich möchte herausfinden, wovon träumen Menschen, wenn Sie an den Ausstig denken, oder ihn wünschen.

Aber genau so interessant ist die Frage, was denken die Menschen, die eben von diesen Aussteigern, egal aus welchem Grund, von deren Meinungen zum Ausstieg nichts mehr hören wollen und Ihre Heimat nicht verlassen wollen. Patriotismus? Angst vor der Zukunft? Angst vor der eigenen Courage?

Genau so interessant wird es zu erfahren, wie das denken, die Wünsche und/oder die Vorstellungen über die deutsche Landesgrenze hinaus ist? Der Deutsche, der nach Italien, Spanien, Griechenland, Ägypten, Österreich, Schweiz und Dänemark will – und umgekehrt. Daher erhoffe ich mir eine rege, auch eine internationale Teilnahme.

Aber neben all dem was die Menschen denken, ob in die eine oder andere Richtung, wird sich ein Bild ergeben, was die Ursachen für die dementsprechende Entscheidung in Ihrem Umfeld sein wird. Politik? Klima? Gesellschaft? Partnerschaft? Gesundheit? Abenteuerlust? Karriere?

Darum setzt Euch an den Rechner postet Eure Gedanken auf Eurem Blog und verlinkt sie auf meinen Beitrag.

Sendet mir einen Kommentar mit einem Link zu Eurem Beitrag bis zum 30. September 2015

Es können auch gerne ältere Beiträge an dieser Parade teilnehmen, solange eine Verlinkung zu meiner Blogparade hinweist.

Nach Ablauf der Zeit (30. September 2015) werden alle Einsendungen nochmals separat in einem Beitrag zusammen gefasst und verlinkt.

Ich hoffe, die Überschrift und auch der ein oder andere Ideenansatz bringt bei Euch die Gedanken zum rotieren – und ich bin gespannt auf alles, was kommt!

Mehr Informationen: http://www.bindannraus.com/blogparade/

 



Bitte JavaScript aktivieren!