Blogsuche:

Aufruf zur Blogparade „Esskultur“

Abgelegt unter Blogparaden by Marina am 26. März 2015

Marinas WeltHallo ihr lieben Blogger, ich starte meine erste Blogparade zum Thema „Esskultur“. Worum es geht: Bei dieser Blogparade dreht sich alles rund ums Essen und Lebensmitteln. Das Thema ist sehr facettenreich und die Grenzen sind oft fließend. Deswegen möchte ich euch eigentlich keine Grenzen setzen. Schreibt darüber, was euch zum Thema Esskultur einfällt. Am Ende soll eine rege Diskussion zum Thema entstehen und eine Rezeptsammlung.

Dennoch möchte ich euch einige Denkanstöße geben, in welche Richtungen eure Beiträge gehen können:

  • Rezepte zum Kochen oder Backen (regionale Spezialitäten, länderspezifische Gerichte, etc.)
  • Umgang mit Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien (Gluten, Laktoseintoleranz, etc.)
  • Umgang mit Lebensmitteln (Bio, Foos-Sharing, etc.)
  • verschiedene Ernährungsweisen (vegan, low-carb, etc.)
  • Erfahrung mit Diäten, Abnehmen, Diät-Trends
  • Tischsitten (Essen in Gesellschaft, Essgewohnheiten, Rituale, etc.)

Wer mitmachen darf: Jeder, der Lust hat und etwas zum Thema Esskultur zu sagen hat. Dazu einfach euren Beitrag in einem Kommentar zu meinem Blogparaden-Aufruf verlinken oder einfach so mitdiskutieren. Dazu habt ihr bis zum 30. April 2015 Zeit.

Alle Informationen dazu findet ihr hier: http://www.marina-kraus.de/Marinas_Welt/?p=1864

Ich freu mich über eure Teilnahme und bin schon sehr auf eure Beiträge gespannt.