Der Textpolierer

 
Link: http://textpolierer.blogspot.com

 
Besucher seit 2012-11-06: 79
Besucher 30 Tage:
Durchschnitt: 0,00
Der Textpolierer
 
 
Der Textpolierer - Besucher
 

Top Posts (30 Tage)

Der Textpolierer []

Dieser Blog ist ein Beitrag zur Sprachkultur und spielt mit Sprache Der Autor schreibt: „Dies berü…

Aus dem Soldatenhandbuch []

Ab 75 cm Wassertiefe beginnt der Soldat mit eigenständigen Schwimmbewegungen.Ärgerlich nur, das zu…

Fristsachen und Frustsachen []

Behördengermanisch(c) Reiner Weber-Nobisgefunden neben dem Haupteingang des Oberverwaltungsgerichte…

Der Textpolierer: Korrekturprogramme sind männlich []

Dieser Blog ist ein Beitrag zur Sprachkultur und spielt mit Sprache Wieder mal Word, wieder mal Tex…

Drum prüfe, wer sich ewig bindet… []

Fundstück aus dem ARD-Videotext:Ein Landwirt aus dem Schweizer Kanton St. Gallen muss nicht mehr fÅ

Bei Nebel hupen []

Aus der Kategorie „Schilderwald“An der Elbe muss man an einer Fährüberfahrt bei Nebel hupen. Unbek…

Aus der Abteilung Dreckfuhler []

Benjamin Thorn / pixelio.deDa lief mir doch kürzlich bei der Korrektur eines Textes das Wort „Zielg…

Hilfsmittel für Winterbaustellen []

Aus der Abteilung DreckfuhlerDer Verfasser schrieb das Wort: Bauwollsocken.Die Fantasie macht Bocksp…

Berufswünsche []

Der junge Mann wird befragt, was er nach dem Hauptschulabschluss werden möchte. Er schreibt nur ein…

Auch eine Tangente []

Aus der Abteilung Dreckfuhler Der Autor schreibt:“Dies berührte mich nur tangenital.“Der Lekto…

 
 



Bitte JavaScript aktivieren!