Blogsuche:

WiWi Fernstudium an der Fernuni in Hagen

Abgelegt unter Blogging by Blogger am 25. Februar 2011

WiWi FernstudiumWiWi Fernstudium ist ein Blog rund um mein Fernstudium an der Fernuni in Hagen. Die Fernuniversität Hagen ist die einzige öffentlich-rechtliche Fernuniversität in Deutschland und zählt über 74.000 Studierende. Das Studienangebot der Fernuni Hagen führt zu staatlich anerkannten, akademischen Abschlüssen (Bachelor, Master und Promotion). Ca. 80% aller Fernstudenten an der Fernuni Hagen sind berufstätig, die meisten Fernstudenten sind zwischen 29 und 35 Jahre alt. Die Fernuni Hagen ist die wohl bekannteste und auch beliebteste Fernuniversität in Deutschland, da sie im Vergleich zu anderen, privaten Fernhochschulen deutlich günstigere Studienkonditionen bietet. So reichen z.B. die Gesamtkosten der Bachelor- und Masterstudiengänge von 600,00€ – 2.500,00€. Vergleichbare Fernstudiengänge an privaten Fernhochschulen sind deutlich teurer.

Die Fernuniversität Hagen steht anderen Fernhochschulen und Präsenzuniversitäten in nichts nach – Rund 1000 ProfessorInnen, wissenschaftliche MitarbeiterInnen, MentorInnen etc. sorgen für eine hervorragende Betreuung der Studenten.

Die Fernuniversität in Hagen gliedert sich in insgesamt 4 Fakultäten:

  • Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften
  • Fakultät für Mathematik und Informatik
  • Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
  • Rechtswissenschaftliche Fakultät

Das Studienangebot der Fernuni Hagen gliedert sich in Bachelorstudiengänge, Masterstudiengänge, Akademiestudiengänge, studienvorbereitende Kurse, sowie weiterbildende Masterstudiengänge, Studien und Kurse.
Auf diesem Blog liest Du Neuigkeiten über mein Studium an der Fernuni. Tipps und Tricks zum Studium und Geschichten im Alltag eines Studenten.

Details und Statistiken: WiWi Fernstudium

 

Ein Kommentar zu 'WiWi Fernstudium an der Fernuni in Hagen'

Die Kommentare per RSS abonnieren

  1. Malte sagte,

    am 07. März 2011 um 2:57 pm Uhr

    Ich studiere derzeit auch WiWi allerdings in Berlin und bin auch am überlegen on ich nicht hätte ein Fernstudium beginnen sollen. Jetzt ist es für mich zu spät aber Fernuni ist echt ne gute Sache!




Bitte JavaScript aktivieren!