Blogsuche:

Uruguay, mein neues Leben!

Abgelegt unter Blogging by Blogger am 04. Mai 2012

Uru GuruDer Uru-Guru ist nach Uruguay ausgewandert! In diesem Blog beschreibt er sein Leben vor und nach der Auswanderung. Was hat sich geändert, wie fühlt es sich an wenn man auswandert. Welches sind die Gründe zum Auswandern. Er schreibt über Dinge aus seinem täglichen Leben. In all den Jahren hat er sehr viel gelernt und gibt auch das gelernte über diesen Blog an interessierte weiter damit diese auch etwas davon haben. Das nicht nur aus dem Leben sonder auch aus seinem Hobby dem Computer und dem Internet.

Da der Uru-Guru in seinem Leben sehr viel unterwegs war hat er natürlich auch sehr viel gesehen, deswegen berichtet er natürlich auch davon. Fremde Länder, fremde Sprachen, fremdes Essen. Es gibt viel zu sagen und zu schreiben. Geschäftliches, warum es sich nicht mehr lohnt sich in Deutschland selbstständig zu machen, auch dazu hat der Uru-Guru eine eigene Meinung und berichtet darüber. Sein Beruf, seine Familie, seine Kinder. Seine Frauen, das sind alles Themen über die hin und wieder etwas gesprochen wird und das in schonungsloser Ehrlichkeit, so dass beim Lesen bestimmt keine Langeweile aufkommen wird. Dazu zeigt er die passenden und schönsten Fotos die er selbst gemacht hat oder passend zum Thema extra herausgesucht. Uruguay, seine neue Heimat. Warum ist er gerade dahin gezogen obwohl diese eine relativ kleines Land in der großen weiten Welt ist. Was macht den Reiz von Uruguay aus. Was ist anders in Uruguay. Die spanische Sprache, eine der am weitesten verbreiteten Sprachen dieser Welt und doch ist das spanisch in Uruguay so ganz anders als das Spanisch in Spanien oder in Mexiko.

In mehr als einem halben Jahrhundert lernt man eine ganze Menge, deswegen berichtet der Uru-Guru auch von seinem gelernten und erlernten. Nicht nur Dinge aus dem täglichen Leben, sondern aus Allem, was sich der Uru-Guru alles so angeeignet hat. Er gibt einen Einblick in die Tierwelt seiner neuen Heimat in Uruguay. Er fotografiert für sein Leben gerne und stellt in diesem Blog, die schönsten Fotos allen Interessierten zur Verfügung. Das wohl liebste Motiv ist sein bester Freund mit dem er zusammen lebt, der etwas zu klein geratene Schäferhund Mischling Puck, den er nach der gleichnamigen Stubenfliege aus der Kinderbuchgeschichte der Biene Maja, benannt hat. Dieser Blog ist also ein interessante Mischung aus eben allem was sich im Leben des Uru-Guru bewegt. Es wird bestimmt nicht langweilig dort zu lesen und es kommt immer wieder etwas Neues dazu, denn das Leben steht ja nicht still.

Details und Statistiken: Uru Guru

 



Bitte JavaScript aktivieren!