Blogsuche:

TOUR DE TRAVAIL – Die ungewöhnlichste Arbeitssuche Deutschlands

Abgelegt unter Blogging by Blogger am 09. Januar 2014

TOUR DE TRAVAILArbeitsplatzverlust, Stellensuche, Bewerbungen, Absagen – ein Teufelskreis des Arbeitsmarktes, in den Millionen MItmenschen hineingeraten. Durch eine positive außergewöhnliche Aktion möchte ich, Marko Stechert, diesen negativen Kreislauf verlassen. Außergewöhnlich – was soll das sein? Als gelernter Verkäufer und Informatikkaufmann aus Goslar, nicht übermäßig sportlicher Mensch, plane ich eine Radtour von Graz (Österreich) nach Goslar am Harz (Deutschland). Es handelt sich um eine – im wahrsten Sinne des Wortes – grenzüberschreitende Suche nach einem neuen Arbeitsplatz.

Es gibt viele Menschen in Deutschland, die gerne arbeiten würden und sich mit ihrer Lage als „Arbeitssuchende“ nicht abfinden wollen. Doch was tun?

  • Hunderte Bewerbungsschreiben verfassen?
  • Auf Vorstellungsgespräche hoffen?
  • Abwarten?

Nach längerer, bisher vergeblicher Suche, nehme ich die Suche nun auf andere Weise in die Hand. Mit einer Radtour durch Deutschland möchte ich die Öffentlichkeit auf diese Situation aufmerksam machen, um potentielle Arbeitgeber für mich zu gewinnen. Mit dieser Bewerbungstour durch Deutschland möchte ich beweisen, dass ich in der Lage bin, über einen längeren Zeitraum Leistung zu erbringen. Um diese außergewöhnliche Bewerbungstour zu unterstützen, ist jeder mit einem Fahrrad willkommen, der Etappenweise an der Tour teilnehmen möchte.

Die Tour wird ca. 10 bis 12 Tage dauern und ist für Mai/Juni 2014 geplant. Start erfolgt in Graz (Österreich) am Hauptplatz und endet in Goslar auf dem Marktplatz. Die Gesamtstrecke umfasst ca. 1.000 Kilometer und wird in 10 bis 12 Etappen eingeteilt. Ziel dieser Tour ist es, einen passenden Arbeitsplatz zu finden.

Da meine finanziellen Mittel für solch eine außergewöhnliche Bewerbertour nicht ausreichen, benötige ich noch Sponsorenpartner. Dabei kann es sich um moderate Geld- oder Sachspenden handeln. Jede Unterstützung hilft, die Tour zu realisieren. Vielen Dank.

Details und Statistiken: TOUR DE TRAVAIL