Blogsuche:

Teeext – Im Anfang war das Wort und dann kam Teeext

Abgelegt unter Blogging by Blogger am 25. April 2015

TeeextAuf dieser Website dreht sich alles um Buchstaben, Wörter, Sätze, Gedichte, Zitate, Sprichwörter, Witze, Glückwünsche bis hin zu kleinen Geschichten. Dabei tangiert er ernste Themen bis hin zum Humor. Die deutsche Sprache gehört mit ca. 100 Millionen Muttersprachlern und ca. 50 Millionen Fremdsprachlern an zehnter Stelle der weltweit gesprochenen Sprachen. Sprache und Schrift sind die zentralen Bestandteile der menschlichen Kommunikation. Text, gesprochen oder geschrieben, hat vielfältige Auswirkungen auf unsere Gefühlswelt. Text macht uns glücklich oder unglücklich, erfreut uns oder macht uns traurig. Text beruhigt uns bis zum Einschlafen. Oder er erregt uns, macht uns wütend. Mit Text formen wir unsere Liebeserklärungen und die schlimmsten Beleidigungen. Mit Text speichern wir unsere Informationen und geben sie weiter an andere oder speichern sie für die Zukunft. Text ist die Erweiterung unseres Gedächtnisses. Was wären wir Menschen ohne Sprache und Schrift?

Details und Statistiken: Teeext