Blogsuche:

Nerdfamilie – Apps und Gadgets für nerdige Eltern und Kinder

Abgelegt unter Blogging by Blogger am 02. November 2011

NerdfamilieNerdfamlie bloggt über Gadgets, Webseiten, Mobile Apps, Online-Dienste, Geräte und alles andere, was das Herz eines Nerds begehrt. Im Fokus ist alles, was Eltern, ihren Babys und Kleinkindern das Leben schöner und leichter macht. Als ich 17 war habe ich mit meinem besten Freund meinen ersten PC zusammengebaut, in der 12. Klasse war ich das einzige Mädchen in einem Kurs für Informatik. Während meines Studiums, habe ich mein erstes Studigeld als programmierende HIWIne am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik verdient. Wie soll ich sagen, ich war schon immer ein Nerd-Mädchen und als ich vor einem Jahr meinen Sohn auf Welt gebracht habe, wurde ich zu einer Nerd-Mama.

Mein Mann ist auch ein Nerd, jedoch ein sehr gepflegter und attraktiver Nerd (muss ich einfach an dieser Stelle sagen!). Mit 12 Jahren hat er zum ersten Mal programmiert. Zu seiner Ausbildung als Informatiker ist er morgens mit seinem Skateboard gefahren und weil er einfach gut war, konnte er zum großen Staunen seiner Eltern 11Uhr als Arbeitsbeginn aushandeln. Anfang 20 gründete er mit drei Freuenden seine erste IT-Firma. Später zog er aus der Schweiz nach Berlin, um seinem Kinder-Traum nachzugehen und Computerspiele zu programmieren. Heute ist mein Mann freier Softwareentwickler und ich bin Wirtschaftsinformatikerin. Soweit es möglich ist, erledigen wir gerne alles online und vieles erfolgt auch von unterwegs im mobilen Web.

Am Abend als unser Sohn auf die Welt kam, haben mein Mann und ich natürlich in der Charité bei Foursquare eingecheckt und haben nach der Geburt die ersten Bilder gleich per iPhone an die Großeltern und die engsten Freunde versendet. Und so ging es auch in unserem Alltag als Nerdfamilie weiter. Wir lieben Technik, und sind Nerds mit Leib und Seele.

Details und Statistiken: Nerdfamilie

 



Bitte JavaScript aktivieren!