Blogsuche:

fitnessfood4u – Healthy food for sporty people

Abgelegt unter Blogging by Blogger am 12. März 2016

fitnessfood4uBei fitnessfood4u dreht sich alles um fitnessfood, also um gesunde Ernährung, die einen aktiven und fitten Lebensstil unterstützt und das Wohlbefinden steigern kann. Und zwar 4u, denn ich teile gerne mein Wissen und meine Erfahrungen mit dir. 🙂

Da Fitnessfood und gesunde Ernährung ein sehr weites Feld ist und es viele Richtungen gibt, möchte ich dir hier ein paar Prinzipien vorstellen, von denen ich selbst überzeugt bin. Welche Variante dabei für dich am besten geeignet ist, kannst du nur selbst heraus finden. Denn jeder Mensch ist individuell und verträgt Nahrung unterschiedlich. Ich möchte dir daher nicht den einen richtigen Weg mit einem strikten Ernährungsplan aufzeigen, sondern dir viele unterschiedliche Wege und Rezepte vorstellen, die meiner Meinung nach zu einem gesünderen Leben verhelfen können.

Die Basis meiner Rezeptideen bilden viele frische, natürliche Zutaten wie Gemüse, Kräuter und Obst. kombiniert mit hochwertigen Fetten aus Nüssen, Samen und Ölen und reichlich Protein. Reduzieren tue ich hingegen die Kohlenhydrate und in der Regel sind auch alle Rezepte glutenfrei. Unterscheiden tue ich dabei zwischen den Ernährungsformen Low Carb bzw. LCHF, der ketogenen Ernährung und Paleo.

Details und Statistiken: fitnessfood4u