Blogsuche:

Blogging Tools Wunschliste

Abgelegt unter Blogging by Redaktion am 25. November 2008

Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe an Diensten und Tools, die einem Blogger das Leben einfacher machen können. Seien es nützliche Plugins für WordPress oder hilfreiche Online-Dienste wie die MyBlogLog. Was mich interessieren würde, welche Dienste gibt es eigentlich noch nicht, wären aber für einen Blogger durchaus sinnvoll? Oder welche US-Dienste wären hier in Deutschland wünschenswert?

Natürlich hab ich mir dazu schon ein paar Gedanken gemacht und auch bereits von einigen Usern verschiedene Inputs bekommen, die man hier noch umsetzen könnte. Da sich aber neue Dienste am Besten nach der zu erwartenden Usernachfrage etablieren lassen, möchte ich an dieser Stelle dazu aufrufen, euer Feedback zu diesem Thema als Kommentar zu hinterlassen.

 

4 Kommentare zu 'Blogging Tools Wunschliste'

Die Kommentare per RSS abonnieren


  1. am 26. November 2008 um 3:52 pm Uhr

    Hallo zusammen,

    vergleichen wir doch mal an einem Beispiel, was an „offenen Stellen“ zu vergeben wäre. Nun ist das Blog ein Auto. Jede einigermaßen organisierte Tankstelle bietet eine Menge Service und zwar nicht nur fürs Auto, sondern auch für den Fahrer und den evtl. Rest der Mitfahrer.

    Jedes Detail nun hier aufzuführen erachte ich für Überflüssig. Schauen wir also wieder auf so ein Blog. Hitlisten gibt es und jede differiert (aus bekannten Gründen) mit den tatsächlichen Zahlen. Will man News haben, rennt man zur Seite X und besorgt sich dort ein Script (Widget) usw.

    Bisher vermisse ich eine zentrale Stelle, die das „Rundum-Sorglos-Paket“ für Blogger parat hält. Für jeden Mist (pardon…) muss man eine andere Seite aufsuchen und das nervt. Bei einer Tankstelle hat man alles unter einem Dach und man bekommt sogar Benzin… 😉

    lG
    Lutz

  2. Millus sagte,

    am 27. November 2008 um 10:50 pm Uhr

    Also, ich bin ein Fan von Widgets und Rss Feeds, die man in die eigene Website einbauen kann, so kann man mehrere Websites/Blogs sauber vernetzen.
    Irgendwelche Tools, die alles automatisieren – z.B. Amazon Produkte, Rss Feed News (das man aus hunderten von Feeds mit einen oder zwei Mausklicks eine News rauspickt und auf die eigene Seite verlinkt) etc.

    Grüße
    M*

  3. Tobias sagte,

    am 28. November 2008 um 5:52 pm Uhr

    Danke erstmal für euer Feedback.

    Aus meiner Sicht gibt es derzeit 2 Dinge, die ich für durchaus sinnvoll halte.

    1. Eine zentrale Anlaufstelle für neue Blogparaden, inkl. Auflistung bisheriger Teilnehmer etc.

    2. Ein neues Widget für die Blogmachine. Das bisherige Listet „nur“ neue Beiträge aus allen Blogs auf und das Design ist nur via JS/CSS änderbar. HIer würden sich evtl. verschiede Designs lohnen, ebenso könnte der Inhalt des Widgets variieren. Ich finde es würde sicherlich sinn machen, zu sehen, wer gerade so auf dem jeweiligen Blog unterwegs ist (MyBlogLog), mit der Möglichkeit die Leute direkt via Chat-Funktion anzusprechen.

    Generell wäre eine Vernetzung der Blogs und eine gemeinsame zentrale Kommunikation sicherlich ein Punkt, der Anklang finden dürfte.


  4. am 02. November 2009 um 4:50 pm Uhr

    Auf der Suche nach einer Wunschliste für die Hochzeit können wir die von honeywish empfehlen! Hier kann man seine individuellen Wünsche an einem Hochzeitstisch anlegen und diese können dann von Freunden oder Verwandten realisiert werden. Eine super Sache!

    Liebe Grüße
    Marie und Herbert




Bitte JavaScript aktivieren!