Blogsuche:

Offizieller deutscher Blog-Chat

Abgelegt unter Blogging by Redaktion am 16. Juli 2009

Es gibt wieder neue Funktionen. Ab sofort ist der offizielle Blog-Chat von Blogtotal verfügbar. Alle Blogger mit einem deutschsprachigen Blog können das Chat-Widget gerne bei sich einbinden. Ziel soll es sein, einen Live-Talk innerhalb der Blogosphäre zu ermöglichen, bei dem alle Blogger auf einfachem Weg miteinander kommunizieren können.

Wenn jeder Blog einen eigenen Chat anbietet, ist in 99% der Fälle wenig bis gar nichts los. Haben alle das gleiche Widget, profitiert jeder von den Besuchern der Anderen. Es tummeln sich mehr Besucher im Chat und eine Diskussion ist möglich. Zudem sieht man immer schön, wer gerade online ist.

Um den Blog-Chat einzubinden, einfach folgenden Code in eure Blog-Sidebar aufnehmen:

<iframe width='250' height='350' frameborder='0' scrolling='no' marginheight='0' marginwidth='0' allowtransparency='true' src='http://chatroll.com/blogtotal/embed?fgcolor=e9aa00&bgcolor=ffffff&textbgcolor=ffffff
&textfgcolor=000000&sound=1&border=1&w=$0'></iframe>
<br/>
<div style='width:250px;text-align:center;'><small><a href="http://www.blogtotal.de/blogging/blog-chat/" title="Blog-Chat">Diesen Chat in deinen Blog einbinden?</a></small></div>

Die Breite, Höhe, sowie die Farbcodes können natürlich gerne an das Layout eures Blogs angepasst werden. Wie der Chat dann aussieht, seht ihr hier:

 

Ein Kommentar zu 'Offizieller deutscher Blog-Chat'

Die Kommentare per RSS abonnieren

  1. Chat-Blogger sagte,

    am 05. Juni 2010 um 9:48 pm Uhr

    Jetzt wäre ich hier fast am Kopfrechnen gescheitert (Spam-Schutz 🙂
    Danke für den Tipp, mal sehen ob ich das Chat-Modul auf meinen Seiten sinnvoll einbauen kann.




Bitte JavaScript aktivieren!